Wie läuft die Online Anmeldung ab? Was gibt es zu beachten?
Anmeldungen können über ein Benutzerkonto an uns gesendet werden. Jeder Verein muss sich daher einmalig bei uns registrieren. Das Registrierungsformular findet ihr hier. Falls euer Verein bereits bei uns registriert ist und der Jugendleiterposten neu besetzt wurde bitten wir um eine kurze Benachrichtigung per Mail, da nur ein Benutzerkonto pro Verein angelegt werden kann.
Nachem ihr euch registriert habt, prüfen wir die Anmeldung und schalten euch anschließend im System frei. Die Freischaltung erfolgt 2-3 Tage nach eurer Registrierung. Ab diesem Zeitpunkt stehen euch alle Funktionen zur Verfügung und Ihr könnt die D-Prüfungsanmeldung wie bisher auch an uns übermittlen. Ihr müsst euch lediglich mit euren Anmeldedaten beim Menüpunkt "Anmelden" (oben rechts) in den internen Bereich der Bläserjugend einloggen. Da eure E-Mail Adresse und Postanschrift nun im Benutzerkonto hinterlegt sind, braucht ihr diese nicht mehr bei jeder Anmeldung eintippen. Eine Anmeldungsübersicht stellt euch in einer Tabelle übersichtlich eure Anmeldungen inklusive Prüfungsergebnisse dar und weist euch auch darauf hin, falls die Prüfungsstücke bei einer Anmeldung noch nicht eingereicht wurden.
Mit dem neuen Verfahren ist es daher wichtig, dass ihr eure Benutzerdaten aktuell haltet. Diese nutzen wir, um Rundmails mit Infos zu den Prüfungen und die Ergebnisse zu versenden.
Eine detallierte Anleitung zum neuen Anmeldesystem wird euch direkt nach dem Einloggen im internen Bereich angezeigt.
Die Prüfungsstücke sind keine Pflichtfelder und können, falls die Prüfungsstücke zum Zeitpunkt der Anmeldung noch nicht feststehen, frei gelassen werden. Über die Anmeldungsverwaltung im internen Bereich besteht die Möglichkeit, die Prüfungsstücke bis spätestens 3 Wochen vor Beginn des Sommerlagers nachzureichen. Ebenso besteht über die Funktion "Anmeldung bearbeiten" bis zum Anmeldeschluss die Möglichkeit, einige Anmeldedaten wie Name, Geburtsdatum, Instrument aber auch die Teilnahme an Teilprüfungen selbstständig zu ändern.
Bitte beachten, dass die Anmeldung erst nach Einreichen aller geforderten Informationen (dazu zählen auch die Prüfungsstücke) vollständig und gültig ist.
Sind Pflichtfelder nicht ausgefüllt, wird die Anmeldung nicht fortgesetzt!
Das Formular prüft automatisch, ob die benötigten Felder (abhängig von den Teilprüfungen/Kurs) vollständig sind.
Bei fehlenden Angaben werdet ihr darauf hingewiesen.
Ausschreibung Sommerlager Ortenberg 2024
Bitte beachtet, dass ihr während der Anmeldung die ausgefüllte und unterschriebene Einverständniserklärung im PDF oder JPEG Format hochladen müsst.
Anmeldeschluss: 25. Mai 2024
Falls Ihr weitere Fragen zum Online Anmeldesystem habt, könnt ihr gerne Kontakt mit uns aufnehmen.